Willkommen im kleinen Raben-Nest!

Montag, 25. Februar 2013

Schuhu!

Eigentlich müsst ich mein Blog umbenennen. Keine Ahnung in was, aber ein richtiges Weblog ist das ja nicht. Andere posten regelmäßig, fast täglich, einen neuen Eintrag. Bei mir gibts leider nicht so oft was interessantes zu berichten. Ich blogge ja hauptsächlich nur, wenn ich was neues aus meiner Nähstube zu zeigen hab. Und da ist schon lang nichts neues mehr entstanden. Ich glaub, Anfang Dezember hab ich das letzte mal so richtig genäht, danach schlüpften nur noch Dinge unter meinem Maschinchen durch, die repariert werden mussten.

Die letzte Woche war ich gezwungenermaßen wegen kranker Kinder zuhause. Eine gute Sache hatte das: ich kam wieder zum Nähen. Zumindest während der Schlafenszeit der Kinder. So sind einmal 3 neue Kühlschrankeulen entstanden, die ich leider nicht fotografiert hab. Weils so schön ist, hab ich dann noch ein ganzes Rudel genäht.
4 davon wurden mir quasi noch warm unter der Nähmaschine weggezogen, der Rest sucht jetzt ein neues Zuhause :-)

Diese zwei Dickhäuter sind schon vor einiger Zeit entstanden und auch schon zu ihren neuen Kuschelbesitzern gezogen.

 Und diese Tasche habe ich für ein kleines Mädchen gemacht, die sich hoffentlich auch darüber gefreut hat :-)

Zum ersten Mal mit verstellbarem Träger (den man auf den Bilder leider nicht sieht).

Die Kinder sind zwar immer noch krank, ich geh aber wieder arbeiten, denn mein Lieblingsmann bleibt nun mal mit den beiden zuhause. Werd jetzt also erstmal nicht wieder zum nähen kommen. Aber irgendwann bald hoffentlich wieder :-)


Liebste Grüße,
Elsa


Schnitte: Eulen nach dem kostenlosen Schnittmuster und Anleitung von Steffi (april-kind), Elefanten nach farbenmix, Tasche nach Gretelies

1 Kommentar:

  1. Liebe Elsa,
    mir geht es mit dem Bloggen so wie Dir, ich schreibe auch erst einen neuen Post, wenn ich etwas Neues genäht habe, und das dauert manchmal recht lange...
    Deinen Kühlschrankeulen sehen niedlich aus, und die Elefanten finde ich klasse!
    Da mir Dein Blog so gut gefällt, habe ich Dich für einen Award ausgewählt, schau doch einfach mal bei mir vorbei.
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen