Willkommen im kleinen Raben-Nest!

Montag, 23. Januar 2012

Amelinchen und Gretelies

Aus einem lieben aber viel zu großen Geschenk (ein Pullover, hätte vielleicht in 7-8 Jahren gepasst...) für unser kleines Mädchen ist heute ein Amelinchen entstanden. Die Farbe kommt wegen der bescheidenen Lichtverhältnisse nicht gut rüber, es ist ein schönes dunkelblau.



Endlich kam die neue wunderschöne Spitzenborte zum Einsatz ♥

Übrigens: kann es sein, dass in der Anleitung die Maße für Hals- und Armbündchen vertauscht sind? Ich habs nämlich genau andersrum angebracht, sonst erschien es mir unsinnig...

Und, fast vergessen, denn jetzt kann ich sie ja zeigen: eine Gretelies zum Geburtstag einer lieben Freundin.





Ich find sie so schön und hätt sie am liebsten selbst behalten. Irgendwann mach ich mir auch eine, ganz bestimmt...

Liebe Grüße,
Elsa

Schnitte: Amelinchen Ebook von farbenmix
Gretlies die zweite von Anne

1 Kommentar:

  1. Oh wie schöön! Das Amelinchen ... ♥
    Die Gretelies-Tasche ist auch zauberhaft! Ich muss mir auch unbedingt noch den Schnitt besorgen ;-)

    Meine Liste wird länger und länger - dank der vielen Inspirationen hier ;-)

    Liebe Grüsse
    Christina

    AntwortenLöschen