Willkommen im kleinen Raben-Nest!

Montag, 5. Dezember 2011

Eine Apfelmütze

Ist hier gestern abend noch fertig geworden.



Dieser Schnitt ist momentan echt beliebt, ich durfte schon einige auf Wunsch nähen :-) Das niedliche Apfelmützchen ist für ein Möwenkind und schon auf der Reise dorthin. Ich hoffe, es gefällt und passt.

Die Mütze hab ich das erste Mal fast komplett mit der Overlock genäht, nur das Bindebündchen musste mit der Nähmaschine angebracht werden. Ich hab, nachdem meine ja nicht mehr so wollte wie ich, eine alte Pfaff von meiner Nachbarin geliehen bekommen. Ein sagenhaft wunderbares Schätzchen! Sie näht wie ne 1 und das auch noch um einiges leiser als alle anderen, die ich zuvor ausprobiert hatte.
Seltsamerweise hat sich meine Nähmaschine - kaum stand die Pfaff neben ihr - plötzlich doch dazu entschieden wieder normal zu nähen. Nun denn...

Seid lieb gegrüßt,
Elsa


Schnitt: Zwergenmütze nach Schnabelina

1 Kommentar:

  1. Ja der Schnitt ist einfach klasse, habe auch scon 2 für meinen Kleinen genäht:-D Mit den Äpfelchen schaut sie auch total klasse aus.

    lg
    Sissy

    AntwortenLöschen