Willkommen im kleinen Raben-Nest!

Mittwoch, 30. November 2011

Roboter und Astronaut



Unser großes Küken mag Roboter und hat sich schon länger ein Shirt mit eben diesem gewünscht. Jetzt hab ich es endlich geschafft, zwischen anderen Projekten eins für ihn fertig zu stellen. Zum ersten Mal fast komplett mit der neuen Ovi genäht.


Der doppelte Saum unten sollte eigentlich anders aussehen, statt rar (rechts auf rechts) hab ich den Stoff allerdings andersrum, also links auf links gelegt *anstirnklatsch* und deshalb sieht man die Overlock-Naht. Aber eigentlich siehts so doch auch ganz gut aus, oder nicht? :-)

Die Ärmel mit Applikation nochmal in Nahaufnahme.

Absteppen sieht mit Zickzack besser aus, nur leider spinnt meine Nähmaschine grad etwas. Zickzack will sie gar nicht machen, Geradstich nur in Stichlänge 1. Und manchmal lässt sie einfach ein paar Stiche aus, gar nicht gut :-(

Es ist bereits nach Mitternacht, also 1. Dezember. Wenn unser Großer wach ist, bekommt er sein neues Roboter Shirt zu seinem Adventssäckchen dazu (hab ich gestern auch noch auf die schnelle genäht, Bilder gibts die Tage mal), welches heut gefüllt ist mit einem Schleich Tierchen.
Ich hoffe, er freut sich :-)

Und nun fall ich auch ins Bett. Gute Nacht!


Schnitt: begradigte Antonia von farbenmix

Keine Kommentare:

Kommentar posten