Willkommen im kleinen Raben-Nest!

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Das wars wohl.

Nähmaschine kaputt :-(

Gestern ist mir die vorletzte Nadel (mittlerweile die fünfte!) gebrochen und mit der letzten ist der Faden ständig gerissen. Die war aber auch nach mehreren Versuchen einfach nicht gerade in die Maschine zu kriegen! Vielleicht lags daran, dachte ich...

Heut hab ich von der lieben Nina Ersatznadeln bekommen (Danke!). Das Nähen ging nach dem Einsetzen wieder prima und ich hab mich gefreut. Aber nach einigen Stichen begann die Nähmaschine schon wieder rumzuzicken: sie ließ einfach zwischendrin ein paar Stiche aus. Und der Oberfaden ist mehrmals gerissen. ARRGGHH!! Und dann ein Déjà-vu: Nadel durchgebrochen, in drei Teile. Ich hätt heulen können! :-(

Nun ist sie also endgültig hin, die alte Nähmaschine meiner Mutter. Stoffe sind zugeschnitten, etliche Geschenke dabei und nun kann ich nicht weitermachen. Das ist wirklich blöd :-(
Nun muss ich sehen, wie ich hier was zu Geld machen kann, damit ich mir eine Ersatzmaschine kaufen kann. Es soll eine gute (und vor allem verlässliche!) Nähmaschine sein, aber sie darf nicht zu viel kosten. Im Moment ist so eine Anschaffung eigentlich nicht drin bei uns...

Naja, ich verbringe meine Abende nun mit Häkeln. Das wollt ich ja sowieso schon lang anfangen. Bin mal gespannt, ob ich das hinkriege...

Seid lieb gegrüßt,
Elsa

1 Kommentar:

  1. Oh nein, das ist ja doof *schick dir mal ein paar Trostknuddlers*. Ich hoffe du hast das Geld schnell zusammen, damit du bald weiternähen kannst.

    Liebe Grüße und dennoch viel Spaß beim Häkeln
    wünscht
    Sissy

    AntwortenLöschen