Willkommen im kleinen Raben-Nest!

Donnerstag, 20. September 2012

Mitwachshose und Beanie

Diese zwei Teilchen sind gestern entstanden.
Eine Beanie Mütze für einen kleinen Jungen, kuschelig gefüttert mit Fleece. Hat meinem großen Küken so toll gefallen, dass er nun auch eine haben möchte.

Eine Kuschelhose zum Mitwachsen fürs kleine Küken. Durch die extra langen Beinbündchen ist sie später noch als Knickerbocker tragbar, wächst also schön mit. Ich hab mir den Schnitt selbst erstellt (von einer gut sitzenden Hose), er ist aber noch ausbaufähig. Und die Bündchen unten muss ich für unser Tochterkind das nächste Mal weiter machen, die sitzen doch etwas stramm. Macht aber nichts, sie fand sie beim Probetragen scheinbar spielundtobemäßig toll, dass ich davon kein Bild machen konnte *lach*

Und heut morgen ist ein Teil meiner neuen Stoffe gekommen *freu*
 
Schön bunt! So wie ichs mag :-)

Das war auch noch drin:
Einmal bedruckter, kuschelig weicher Polarfleece und oben ein ganz schöner, bestickter mit Volumenvlies gefütterter Bizzkids Jackenstoff. Daraus wird (hoffentlich noch in diesem Jahr...) eine Jacke fürs kleine Rabenküken.

Die Stoffe drehen jetzt erstmal eine Runde in der Waschmaschine. Dann schieb ich mal ein paar "alte" Stöffchen unterm Maschinchen durch.

Liebste Grüße,
Elsa


Schnitte: Beanie nach NupNup, Hose: selbst gebastelt

Keine Kommentare:

Kommentar posten