Willkommen im kleinen Raben-Nest!

Montag, 17. September 2012

Bilderflut


Wieder mal ist es etliche Wochen her seit meinem letzten Blogeintrag. Ich hab momentan einfach keine Lust wenig Zeit dafür bzw. bin abends noch lang beschäftigt und hinterher zu müde zum schreiben.
Jetzt grad ist es eigentlich auch ungünstig, denn die Zwerge sind putzmunter und lassen mich kaum einen Absatz schreiben ohne mich wegen irgendwas zu unterbrechen. Deshalb schnell nur ein paar unsortierte Bilder der letzten genähten Stücke.

Knuffeltierchen
elefantöse Elefanten (zwei weitere hab ich nicht fotografiert)

Sabberlätzchen für die Tochter einer Freundin (hab ich später noch gesnapt)

Ein Kleid/Tunika zum Geburtstag meines Patenkindes. Dazu gab es noch ein passendes Haarband. Ihre Schwester hat einen gepatchen Rock bekommen (ähnlich dem Tellerrock weiter unten), hab ich vergessen zu fotografieren.

Gretamützen für unsere zwei Küken. Die eine versehentlich falsch zusammen genäht, aber mir gefällt sie so auch ganz gut. Ich hab noch zwei weitere genäht, aber natürlich wieder mal vergessen zu fotografieren und jetzt sind sie schon verschenkt.

Unser großes Küken hatte vor einer Woche Geburtstag - 4 Jahre alt ist er nun schon! Er liebt momentan Indianer und alles was mit Weltraum/Astronauten/Raketen zu tun hat. Deshalb gab es zum Geburtstag dieses Raketen-Shirt. Das Shirt ist gekauft, die Applikation hab ich gemacht. Später habe ich die Ärmel noch gekürzt, weil es an seinem großen Tag 30 Grad werden sollten.





Die Geburtstagsgäste bekamen am Ende der Feier unter anderem noch diese Pixibuchhüllen (natürlich haben alle einen Knopf zum Schließen, die hatte ich nur noch nicht angebracht, als das Foto geknipst wurde).

Rock für unser Küken - der Bund ist etwas zu weit, da muss ich noch ein Gummi durchziehen.
Normalerweise zeige ich hier nicht die ganzen von mir geflickten/reparierten Sachen, heute gibts mal eine Ausnahme. Eine Freundin hat mir ihre Jeans vorbeigebracht, die im Schritt gerissen war. Irgendwie scheinen Hosen das an sich zu haben, dass sie immer an eben dieser Stelle reißen.


Ich hätte versuchen können, sie zu flicken, meine Lösung dafür gefiel mir dann aber doch besser. Meiner Freundin dann übrigens auch :-)





Ein paar Hefthüllen gabs auch wieder:

Viele bunte U-Heft-Hüllen
... und Mutterpass-Hüllen
 Und noch etwas für kleine Zwerge:-)

Zwergenmützen
So, das wars erstmal. Als nächstes größeres Projekt hab ich (wieder mal) eine Geburtstagsstuhlhusse auf meiner To-Sew-Liste. Und noch viel mehr. Ich warte jetzt auf eine neue Stofflieferung, dann kanns weitergehen.

Liebste Grüße,
Elsa

Schnitte: Knuffelpferchen und elefantöse Elefanten: farbenmix, Tücher: frei Schnauze, Kleid: Oona von farbenmix, Mützen: Anne, sämtliche Buchhüllen: nach einer Anleitung von Kerstin, Tellerrock: Freebook farbenmix, Zwergenmützen: von der allseits bekannten und beliebten schnabelina



Keine Kommentare:

Kommentar posten