Willkommen im kleinen Raben-Nest!

Sonntag, 2. Oktober 2011

Große Ausbeute nach langer Jagd.

Um einige Stöffchen reicher und um viiiiiiiiiel Geld ärmer - das Ergebnis des heutigen "Ausflugs" auf den Stoffmarkt in Mannheim.

Es war ja mein erster Stoffmarkt überhaupt und erstmal war ich - erschlagen! Ja richtig, erschlagen von dem riesigen Angebot auf einem Haufen. Und die ganzen Menschen! Viele Frauen auf der Jagd nach den schönsten Stoffen, kinderwagenschiebende und einkaufstütenschleppende Männer die hinterherliefen, Kinder die "ich will daraus ne Jacke!" und "Mama, ich muss Pipiiiiii!" riefen...
Und ein Stand nach dem anderen mit so vielen tollen Streichelstöffchen - ich hätt mich kaputt kaufen können! Aber irgendwann war das Limit erreicht und der Geldbeutel leer und das ist die Beute des Tages:

Kleinkrams



Kinderstoffe



Fast alles für die Kinder, nur ein Stoff für einen Mama-Rock und zwei Kombi-Stoffe für eine Mama-Tasche.


Am Ende war ich müde (Geld ausgeben KANN aber auch echt anstrengend sein *g*), aber glücklich. Es war ein herrlicher Tag für Anfang Oktober, ein Wetter wie im Sommer bei herbstlichen Blätterfarben. Einfach schön!

Meinem Mann hab ich gar nicht erzählt, wieviel Geld ich genau ausgegeben hab (und das wird er lieber auch nie erfahren...). Dabei hab ich noch nicht mal alles gekauft, was auf meiner Liste stand. Das heißt, ich werd demnächst noch online shoppen müssen... *tüdeldü*

Aber, sind wir doch mal ehrlich: das muss einfach manchmal sein :-)

Und jetzt hab ich ganz kribbelige Finger, weil ich mich schon so drauf freue, die ganzen Stoffe zu verarbeiten. Ran an mein Monatsmotto!

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    habe gerade über das Monatsmotto zu dir gefunden:-D Hast ja gut vorgekauft um dein Motto umzusetzen, ich hoffe du findest genug Zeit dafür.

    Liebe Grüße
    Sissy

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    danke, das hoffe ich auch :-) Ist mit zwei kleinen Kindern nicht immer leicht, Zeit dafür zu finden.

    Liebe Grüße,
    Elsa

    AntwortenLöschen