Willkommen im kleinen Raben-Nest!

Dienstag, 30. Oktober 2012

Kuscheliger Schmusefreund auf Blumen gebettet

Wir haben von einem begabten Handwerker einen tollen Bollerwagen bekommen.
Damit die Küken es darin auch gemütlich haben, hab ich einen Bezug für ein dickes Stück Schaumstoff genäht. Dafür habe ich endlich den schönen Stoff aus dem schwedischen Möbelhaus angeschnitten.
Mit Reißverschluss, der übers Eck geht, damit der Bezug einfach zu entnehmen und aufzuziehen ist.
Das war übrigens mein erster Versuch mit Meter-Reißverschluss und es war gar nicht so schwer, wie ich immer dachte.

Der hier hat es sich auch schon darin bequem gemacht:
Ein großes Kissen/Kuscheltier in Krokodil-Form. Aus dem tollen Buch von Bettina Schons "Meine Kuschelfreunde", welches ich zum Hochzeitstag letzte Woche von meinem Liebsten geschenkt bekommen hab. Unser großes Küken hat sich beim Durchblättern in das Krokodil verliebt, sich selbst die Stoffe ausgewählt und Mama durfte Nähen :-)
Nur einen Namen hat der Gute noch nicht, das Küken kann sich nicht entscheiden.

Liebste Grüße,
Elsa

Samstag, 27. Oktober 2012

Kleine Dinge für kleine Leute

Seit 4 Wochen arbeite ich wieder regelmäßig und es macht mir Spaß. Es läuft aber noch nicht alles rund, was den neuen Tagesablauf betrifft. Ich bin ständig am Organisieren und Planen rund um Haushalt, Arbeit und Kinder. Und das macht müde. So müde, dass ich mich manchmal sogar mittags mit den Kindern hinlege und einschlafe. Abends ist es ähnlich, da muss ich aber den liegengebliebenen Haushalt machen. Mein Liebster will auch noch Zeit mit mir verbringen und ein bisschen Zeit für mich möcht ich auch haben.
So komme ich nur noch selten zum Nähen, fast nur noch an den Wochenenden. Es ist aber nicht nur die Zeit, die mir dafür fehlt. Mein Kopf ist abends oft noch so voll, weil ich nicht richtig abschalten kann, dass ich zum kreativen Arbeiten im Nähzimmer nicht mehr fähig bin.

Ein bisschen was ist in den letzten Wochen aber doch entstanden.

Zwei Hosen zum Mitwachsen

Ein Beanie zum Wenden, im passenden Geschwisterlook zu einer der Mitwachshosen.

Ein Elefant für einen kleinen Jungen, der vor zwei Wochen zur Welt gekommen ist.

Noch ein paar der tollen Drachenmützen (ich liebe sie einfach).
Die neue Geburtstagsstuhlhusse ist auch fertig geworden, ich habe leider noch kein Bild davon bekommen.
Liebste Grüße,
Elsa