Willkommen im kleinen Raben-Nest!

Freitag, 30. September 2011

Eulenkissen

Morgen hat meine Schwiegermama Geburtstag und weil sie Eulen liebt, hab ich ihr heute schnell ein Eulen-Kuschelkissen genäht.



Der Schnitt ist selbst gezeichnet nach der tollen Anleitung von Svea *klick*
Die Füllung fehlt noch, dafür wird morgen ein Kissen geschlachtet.

Und Sonntag ist ENDLICH Stoffmarkt! Ich freu mich drauf, wie ein Kind auf Weihnachten :-)

Seid lieb gegrüßt,
Elsa

Dienstag, 27. September 2011

U-Hefthüllen

Nach einer tollen und wirklich megaleichten Anleitung von Kerstin, sind gestern gleich zwei U-Hefthüllen entstanden. Die Buchstaben hab ich selbst frei Hand aus Stoff geschnitten und appliziert.



Die zweite ist schon verschenkt, deshalb gibts kein Foto davon.

Ein schnell gemachtes Geschenk (z.B. zur Geburt) und sehr variabel. Ich brauch unbedingt mehr Stoffauswahl und Webbänder und Applis undundund... Verzierungen sind so schön :-)

Seid lieb gegrüßt!

Pulli mit Zipfel

Schon letzten Samstag ist mein erster Fleece-Zipfelpulli fertig geworden.



Ich hab den ursprünglichen Schnitt ein wenig abgewandelt: die Kapuze verlängert und in die Spitze ein paar Bändchen gefasst (kommen noch Perlen dran). Um den Halsausschnitt zu vergrößern, hab ich vorne mittig ein paar Zentimeter eingeschnitten und einen Baumwolleinsatz eingenäht, der mit einem Knopf geschlossen werden kann.

Ja, die Nähte sind nicht ganz perfekt, aber er passt dem Mini-Küken und sie sieht sooooo süß darin aus :-) Für den ersten Versuch dieser Art ist er im Großen und Ganzen gut gelungen. Ich hab viel dabei gelernt und der nächste wird bestimmt besser :-)

Seid lieb gegrüßt!
Elsa

Schnitt: Zwergenverpackung von farbenmix.de

Samstag, 17. September 2011

Und noch einer

Und heut kann ich wieder etwas von der Liste streichen: ich hab meine Nähmaschine wieder zum Leben erweckt! Etwas staubig war sie schon, aber sie war mir anscheinend doch nicht so böse; ich hatte nämlich schon mit nem Streik gerechnet...

Ein Kissen war vom Sohnemann gewünscht und das hier ist dabei herausgekommen:



Nach einer Anleitung von farbenmix und aus einem alten Kissenbezug recycelt ist der "kleine" Entefant (genauso hat Sohnemann ihn getauft) entstanden. Hat den ganzen Tag gedauert (natürlich mit viiiiiiiiielen Unterbrechungen) und die Hälfte der Zeit ging drauf, als ich ein Ohr falsch aufgenäht hab und das ganze wieder auftrennen musste *schwitz* Das WAR aber auch fest aufgenäht! Hätte nie jemand einfach so abreißen können...
Aber ich hab viel Liebe und Herzensblut reingesteckt und darf schon sagen: JA! Ich bin stolz drauf :-) Auch wenns nicht ganz perfekt ist, das glückliche Kindergesicht beim Überreichen ist Anerkennung genug.

Sonntag, 11. September 2011

Neuer Versuch.

Ständig nehm ich mir Dinge vor, die dann doch nicht gemacht werden.

Ein Buch bis zum Ende durchlesen.
Die verstaubte Nähmaschine hervorholen und ENDLICH mal wieder nähen.
Die Rumpelkammer aufräumen.
Weniger Zeit vorm Rechner verbringen.
Mehr Zeit an der frischen Luft verbringen.
Wieder mal bloggen.

Wenigstens mit einem der Dinge starte ich jetzt mal wieder nen Versuch...